Der Golf-Berater

Der Golf-Berater

... für Golfer, Golfanlagenbetreiber und Clubvorstände.

Über mich

An Tee 1, Old Course St. Andrews
Seit 1977 spiele ich Golf. Begonnen hat alles im GC Schloß Braunfels, wo ich als 12-jähriger fußball- und tennisbegeisterter Junge eine Trainerstunde nehmen musste. Mein Vater wollte das so. Und obwohl ich damals mit diesem komischen Spiel noch nicht viel anfangen konnte (zu wenig action), bin ich heute dankbar dafür, dass ich so früh angefangen habe.

Seither habe ich weltweit 347 Golfplätze gespielt und hoffe, dass es jedes Jahr noch ein paar mehr werden. Jede Golfrunde ist für mich Erholung, Entspannung und berufliche Weiterbildung gleichermaßen. Ja, ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht.


Bereits seit 1988 bin ich nun im Sportbusiness tätig. Zunächst als Trainer und Manager in Sportvereinen und Tennisclubs und als Universitäts-Dozent, dann als Manager bzw. Geschäftsführer namhafter Golf Clubs.

Seit dem Jahr 2001 betreibe ich ein Beratungsbüro für die praktische Betriebsberatung von Sport- und Golfanlagen. Im Rahmen dieser Tätigkeit helfe ich Unternehmen, Vereinen, Verbänden und Kommunen, ihre Wirtschaftlichkeit zu verbessern bzw. Projekte zu realisieren.

Durch mein Studium der Sportwissenschaften, meine Ausbildungen zum Golfbetriebswirt, Golftrainer, Spielleiter/Platzrichter, die Zertifizierung zum Certified Club Manager der höchsten Stufe und meine langjährige Berufs- und Sport-Erfahrung, bin ich anerkannter Experte in Sachen Golf und Golfanlagen Management.

Viele kennen mich als Golf- und Tennissportler, Autor, Dozent, Berater, Manager und Funktionär.

Mehr über mich steht auch auf meiner Internetseite:
www.golf-berater.de.




 



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Beliebte Posts